Personality-PR zum Nachlesen

Personality-PR zum Nachlesen

Das Markenprinzip hat unsere Gesellschaft voll im Griff. Die Marke bietet Orientierung und ist der moderne Erkennungscode in einem immer unübersichtlicher werdenden Markt. Dies gilt nicht allein für Produkte und Unternehmen, sondern auch für Personen. Untersuchungen haben ergeben, dass das Ansehen eines Unternehmens zu rund zwei Dritteln von der Person an der Spitze bestimmt wird. Doch wie werden Sie zum Markenträger ihres Unternehmens oder bauen sich mittels Personality-PR selbst zur Marke auf? Welche Mittel und Techniken gibt es, um sich im Markt der zahlreichen Selbstdarsteller mit einem klaren Profil abzuheben? Wie umgehen Sie Hindernisse und Fallstricke auf dem Weg zu einer erfolgreichen Personenmarke? Wie können Sie die Instrumente der Medienkommunikation für sich oder die Platzierung ihres Chefs oder Auftraggebers effektiv einsetzen? Das Buch “Personality-PR – vom Gesicht zur Marke liefert einen Blick zurück in die Historie starker Personenmarken wie Goethe und Adenauer sowie praktische Beispiele aktueller Personen aus unterschiedlichen Branchen. Es vermittelt einen tiefen Einblick in die Vorgehensweise beim Markenaufbau für Personen und richtet sich an PR-Berater, Pressesprecher und Führungskräfte gleichermaßen.

Leave a Reply