Dirk Hoenerbach

Dirk Hoenerbach

CEO

Als Gründer und Geschäftsführer von Personal Identity Berlin ist der erfahrenen Medien- und Markenexperte der kreative und strategische Kopf des Unternehmens. Seit mehr als 15 Jahren betreibt er bereits eine Kommunikations- und Markenberatung. In Lehre und Coaching hat er bereits 15.000 Seminarteilnehmer betreut und ist einer der Top-Spezialisten Deutschlands im Bereich der erfolgreichen Personenvermarktung.

Profile

Die Sache mit den Zielen: Definieren und Erreichen

Die Sache mit den Zielen: Definieren und Erreichen

Ziele klingen erst einmal ganz wunderbar, die Umsetzung gestaltet sich dann aber oftmals schwieriger als erwartet. Anfangs herrscht noch reinste Euphorie, doch schon bald kommen erste Zweifel auf. Die gesetzten Zielen und nicht zuletzt auch die eigenen Person werden in Frage gestellt. Aus den ersten (Selbst)Zweifeln entstehen mit der Zeit immer größere Blockaden und Continue reading

Bankmanager 2.0

Bankmanager 2.0

Seit vielen Jahren steht der Dozent vor seinen Studenten, um sie in die Welt der Finanzen zu entführen. Portfoliotheorie auf Powerpoint – das ging immer. Doch in letzter Zeit verlagert sich die Aufmerksamkeit der Seminarteilnehmer zunehmend auf die flackernden Bildschirme der Smartphones und Notebooks. Die einen mögen diese Entwicklung als Sittenverfall und mangelnden Respekt Continue reading

Personal Identity Berlin – Das Baby ist geschlüpft!

Personal Identity Berlin – Das Baby ist geschlüpft!

Personal Identity Berlin hat nun endlich, nach vielen Monaten der Vorbereitung, langen Nächten und noch längeren Tagen, vielen Gesprächen mit Freunden, Kunden und Geschäftspartnern und unzähligen Stunden Entwicklungsarbeit das Licht der Welt erblickt! Wir wollen euch, all den Inspiratoren, Motivatoren, Unterstützern und Medienpartnern danken, die mit uns diesen Weg gegangen sind und dabei geholfen Continue reading

Personality-PR – vom Gesicht zur Marke

Personality-PR – vom Gesicht zur Marke

Betritt der CEO die Bühne, kommuniziert er bereits, ohne ein Wort gesagt zu haben: Gestik und Mimik werden vom Auditorium automatisch nach Anzeichen von Gefühlen und speziell nach Unsicherheit abgesucht. Es entsteht eine Stimmung, die wir als Atmosphäre bezeichnen. Wie werden Sie zum Markenträger ihres Unternehmens oder bauen sich mittels Personality-PR selbst zur Marke Continue reading

Personality-PR zum Nachlesen

Personality-PR zum Nachlesen

Das Markenprinzip hat unsere Gesellschaft voll im Griff. Die Marke bietet Orientierung und ist der moderne Erkennungscode in einem immer unübersichtlicher werdenden Markt. Dies gilt nicht allein für Produkte und Unternehmen, sondern auch für Personen. Untersuchungen haben ergeben, dass das Ansehen eines Unternehmens zu rund zwei Dritteln von der Person an der Spitze bestimmt Continue reading